Kostenlose Demo-Software
Optimieren Sie Ihren Beschaffungs- und Rechnungsprozess, um Zeit & Geld zu sparen.
plenus IT Solutions - eProcurement, eInvoicing und Workflowlösungen
-
- Bestellung von Verbrauchsmaterialien
- Beschaffung von Dienstleistungen
- Einkaufsverwaltung in Großprojekten
- Rechnungsverarbeitung automatisieren
Testen Sie, ob unsere Software gut zu Ihrem Unternehmen passt. Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie einen kostenlosen Testzugang.
![]() |
Unser Unternehmen
Unsere Softwarelösungen für Einkauf und Rechnungsverarbeitung gibt es seit mehr als 10 Jahren.
Zu unseren Kunden gehören mittelständische Unternehmen und Großunternehmen mit 50 – 6.000 Mitarbeitern.
Plenus macht den Unterschied
- Persönliche Betreuung und kundenspezifische Anpassungen
- Einfach zu bedienen und installieren
- Schlanke und flexible Lösungen
- Wir verstehen Ihren Einkauf und Ihre Branche
Softwarelösungen im Überblick
Plenus Business Procure Desktop
- Automatisierter Bestellprozess
- Browserbasierte Weboberfläche
- Bestellung von Material und Dienstleistungen (Büro- und ITK-Produkte, Werkzeuge, Hilfs- und Betriebsstoffe)
- Automatische Bestellung nach Freigabe direkt an den Lieferanten
- Einlesen digitaler Kataloge
Plenus Business Procure Projects
- Projekte anlegen, ausschreiben, genehmigen
- Beschaffung von Material und Dienstleistungen in Großprojekten
- Komplette C-Teile und MRO-Güter Beschaffung
- GAEB- und Excelschnittstellen für Leistungsverzeichnisse
- einfacher Angebotsvergleich dank übersichtlichem Preisspiegel
- Verwaltung von Rahmenverträgen
- Ihr ERP-System integrierbar
Plenus FlowManager Invoice
- Eingangsrechnungen automatisieren
- Senkung der Prozesskosten für die Rechnungsverarbeitung
- ERP-System und Finanzbuchhaltung integrierbar
- Automatisierte Freigaben und Buchungen
- Status jeder Rechnung schnell abrufbar
- Bearbeitungsstände und Fälligkeiten via Ampelsystem überwachen
- Optimierung der Liquiditätsplanung
- Elektronisches Archiv für Rechnungen
- Erweiterung durch Module (OCR-Modul)